U12 auf dem Siegertreppchen in Bruchweiler-Bärenbach

Am Samstag, den 1. Juli ging es den weiten Weg zur SG Bruchweiler zu einem wieder mal liebevoll organisierten Kinderleichtathletik-Meeting. Insgesamt waren 29 Mannschaften über drei Altersklassen am Start – mit über 250 Kindern erfreut sich die Kinderleichtathletik weiterhin einer großen Beliebtheit. Wie jedes Jahr ließen sich die Verantwortlichen wieder etwas Schönes einfallen und so sorgte die gemeinsame Aufwärmgymnastik zu lauter Musik für viel Spaß und Freude bei den Kids.

Morgens um 10:30 Uhr gingen unsere Jüngsten (Altersklasse U8) in der „Rasselbande“ im Vierkampf, bestehend aus 30m Hindernis-Sprintstaffel, Drehwurf, Hoch-Weitsprung und 30m Sprints an den Start und erreichten am Ende den 6. Platz.

Eine Stunde später starteten bereits „die gelben Flitzer“ in der Altersklasse U10 in den Vierkampf mit 40m Hindernis-Sprintstaffel, Drehwurf, Weitsprung-Staffel und 40m Sprint. Bei einem großen Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften erreichten sie einen guten 9. Platz.

Zum Abschluss führten unsere „Minions“ ihren Vierkampf in einer Riege mit der Heim-Mannschaft, den „Rennmäusen Bruchweiler“. Es war ein spannender Wettkampf mit vielen neuen persönlichen Bestleistungen, der am Ende mit einem tollen dritten Platz auf dem Siegertreppchen belohnt wurde.