Bezirksmehrkampfmeisterschaften in Mutterstadt

Trotz hoher Temperaturen mussten Constantin Rau, Ole Witthuhn und Julian Gärtner bei den zum Vierkampf der M15 gehörenden Disziplinen Weitsprung, Kugel, Hochsprung und 100 m Sprint ihr Können beweisen.

Los ging es mit Kugel. Constantin stieß die Kugel auf 12,25 m , Julian auf 9,96 m was für beide eine neue persönliche Bestweite war. Ole kam auf 8,98 m. Danach ging es zum Hochsprung, der nicht zur Lieblingsdisziplin der Jungs gehört. Zur Freude der Athleten und Trainer lief es aber bei Julian und Ole erstaunlich gut. So belohnten sie sich mit persönlichen Bestleistungen von 1,48 m und 1,39 m. Constantin kam mit seinem Anlauf nicht zurecht und übersprang dann leider nur die 1,51m. Da sich der Hochsprung für die Jungs länger hinzog mussten sie danach direkt zum Weitsprung. Mit müden Beinen und nicht mehr ganz so konzentriert waren die jeweiligen 3 Versuche nicht ganz so zufriedenstellend:
Constantin (5,09 m), Julian (4,64 m) und Ole (4,22 m).

Leicht enttäuscht ließen sie sich den Zwischenstand über die Online-Ergebnisse geben. Nach kurzer Pause mussten sie dann zum 100 m Start. Alle Drei gaben dann nochmal Alles. Constantin gewann mit 12,25 s den Lauf knapp vor Julian 12,36 s. Ole kam mit 13,56 s ins Ziel. Erschöpft, aber doch recht zufrieden mit dem Endergebnis– Constantin 2109 Punkte Platz 1, Julian 1905 Punkte Platz 2 und Ole 1749 Punkte Platz 4 konnten sie dann nach Hause fahren.