Trampolin: Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Am Samstag, den 05. November fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Trampolinturnen im Bundesstützpunkt Bad Kreuznach statt. Die TSG Neustadt wurde von Isabell Kleinsmann, Johanna Bertram, Benno Kunzendorf sowie Jaris und Maya Heck vertreten. Nach dem Einturnen begann der Wettkampf der 9- und 10-jährigen mit acht Schülerinnen und drei Schülern. Für Isabell war dies die erste Wettkampfteilnahme, aber trotz etwas Aufregung belegt sie am Ende einen super 7. Platz. Die beiden Jungs, Benno und Jaris, zeigten gute Durchgänge ihrer Übungen und durften ihr Können im Finale nochmals unter Beweis stellen. Und das mit Erfolg: Benno wurde zweiter, Jaris landete dicht gefolgt auf dem dritten Platz.

Weiter ging es mit den 13- bis 16-jährigen. Hier gingen Johanna und Maya an den Start, die beide eine tolle Übung zeigten, dennoch leider nicht das Finale der acht besten Springerinnen erreichen konnten. Johanna wurde am Ende neunte, Maya 13. 

Ein besonderes Highlight war auch der Wettkampf der Altersklasse 17+. Hier zeigten unter anderem drei ukrainische Springer, die sich derzeit in Bad Kreuznach auf die WM-Teilnahme vorbereiten, was Höchstleistung bedeutet: In der Kürübung folgten auf einen Dreifachsalto mehrere Doppelsalti mit Schrauben – absolute Höchstschwierigkeiten.

Hinten, v. l. n. r.: Benno Kunzendorff, Jaris Heck
Vorne, v. l. n. r.: Maya Heck, Isabell Kleinsmann, Johanna Bertram