U12mix mit gutem Saisonstart

Am 6. Spieltag in der U12 mix Pfalz 2 (Bezirks-Klasse) am vergangenen Wochenende konnten sich die BasketballerInnen auf einen glücklich erkämpften Sieg freuen. In der Tabelle rutschten sie einen Platz höher.

In der vergangenen Spielzeit belegte die U12mix den ersten Platz und dieses Ziel hat sich der neue Jahrgang U12 auch vorgenommen. Von der ursprünglichen Kader sind die meisten die nächst höhere Altersklasse aufgestiegen, 2 Spieler spielten über eine Sonderspielberechtigung in zwei Vereinen und haben sich nun auf einen festgelegt. Einer ist nach Frankfurt der andere nach Mannheim gegangen.

Der neue U12mix Kader setzt sich aus Nachrückern der U10 zusammen. Drei neue Spieler sind hinzu gekommen. Eine spielfähige Mannschaft auf die Saison vorzubereiten, eine besondere Herausforderung für die Spieler, für die Trainer Tagesgeschäft. Der Tabellenplatz und die Ergebnisse geben Anlass, das die Mannschaft zusammen gefunden hat.

Das erste Spiel in der Saison gegen Hassloch ein souveräner Sieg, gegen Lambsheim war es nicht ganz so einfach. Gegen Kirchheimbolanden haben sie mit einem Zähler verloren und gegen Kaiserslautern mit einem gewonnen. Mit drei Siegen und einer Niederlage stehen die Neustädter auf dem dritten Platz. Im Spiel gegen den Tabellensechsten Landau haben die Neustädter souverän gewonnen und sind auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt . Dank der Schützenhilfe von Lambsheim. Die haben wieder erwartend gegen Bad Bergzabern, die den zweiten Platz innen hatten, gewonnen.

Mit der neuen U10mix, ist ein Kader am Start, der das Zeug hat, zum Ende der Saison auf Platz eins zu landen. Das letzte Spiele hat eindrücklich gezeigt, das die gesamte Mannschaft in der Lage ist, für Punkte zu sorgen. Fünf Spieler treffen zweistellig und alle anderen haben sich auch am Punktestand beteidigt.

Mal sehen, wie sich in nächsten Spiel gegen Speyer schlagen. Erfahrungsgemäß haben die in den letzten Jahren auch immer wieder eine spielstarke Jugend aufgestellt. Es bleibt im jedem Fall spannend.