Damen gewinnen letztes Saisonspiel

Zum Saisonende waren die Damenmannschaft aus Worms zu Gast in Neustadt. Im letzten Spiel ging es nur noch um Spaß haben, Körbe werfen und natürlich gewinnen. Sieg oder Niederlage, an den Tabellenplätze der Mannschaften hat das nichts geändert.

Im letzten Spiel konnten die sonst so verletzungsgeplagten Deidesheimerinnen mit ihrer Kernmannschaft auflaufen. Da es um nichts anderes ging als den Sieg, wobei die Domstädterinnen diesen gerne für sich eingefahren hätten, haben sie doch in dieser Saison nicht so ein glückliches Händchen gehabt. Gelinde gesagt, es lief alles andere als gut und man kann sagen noch nicht mal bescheiden, konnten sie doch kein Spiel für sich entscheiden. Das sollte sich gegen Deidesheim ändern, wäre da nicht eine Freiwurfquote, die an diesem Tag unterirdisch war. Die Deidesheimerinnen konnten immerhin eine Quote von knapp 50% für sich verbuchen, die der Domstädterinnen lag gerade mal bei 35%.

Deidesheim gewinnt mit sechs Punkten Unterschied und wieder können sie sich auf ihre Treffsicheren Schützinnen Saskia Bettler, Simone Scheuermann und Alexandra Schimmer verlassen. Insgesamt betrachtet, haben die Spielerinnen aus der Weinstadt eine ordentliche Saison gespielt. Die Mannschaft funktioniert gut, die Stimmung könnte nicht besser sein, nur an der Beständigkeit sollten die Damen noch arbeiten. Aber das ist leichter gesagt als getan. Wie jeder wies, lebt der Amateursport von Leidenschaft. Amateursport und Leidenschaft ist nicht immer die beste Kombination neben allen anderen Verpflichtungen. Da alles unter einem Hut zu bekommen ist eine Kunst für sich. Respekt für eine tolle Saison unter sehr nervenaufreibenden Nebenbedingen wie Corona und anderen Widrigkeiten. Den Deidesheimerinnen und allen anderen Basketballspielerinnen an dieser Stelle, bleiben sie den Basketballsport treu. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

Spielplan und Tabelle

Für Deidesheim spielten: Suzan Ahmed (0), Saskia Bettler (19), Romy Möller (5), Simone Scheuermann (15), Alexandra Schimmer (10), Sarah Stein (8) und Maite Zender (2)