Verdienter Sieg der Damen II

Druckvoll in der Anfangsphase. Zur Halbzeit schien der Vorsprung unaufholbar. Heidesheim kommt gut aus der Halbzeit und nach hinten raus wurde es noch mal spannend. Der Sieg war aber nicht wirklich in Gefahr.

Von der ersten Minute an hatten die Damen nur ein Ziel. Sie wollten nicht nur mitspielen oder nur gegenhalten, sie wollten gewinnen. Mit viel Energie starteten sie ins Spiel und mit Saskia Beuttler, Charlotte Strehle und Simone Scheuermann hatten sie drei Spielerinnen auf dem Court, die bestens aufgelegt haben. Schnell war ein Vorsprung erspielt und im zweiten Viertel klingelte die Kasse. Innerhalb von fünf Minuten machte das Trio 15 Punkte. Die Gegenseite mal gerade nur 2. Zur Halbzeit stand des 32:10.

Das konnte den Gäste nicht gefallen, die eine Anfahrt von 100 Km in Kauf nahmen, um dann mit wehenden Fahnen unter zu gehen. Die Verteidigung stand, Körbe wurde getroffen. An der Zahl zu wenig, als das die Gastgeberinnen in erste Gefahr kommen sollten. Da musste noch ein Zahn zugelegt werden, wollten die Gäste einen Rückstand von 22 Punkten im letzten Viertel wettmachen. Bo Blank (9 Punkte) und Tanja Volk (10) übernahmen die Verantwortung. Die Aufholjagd begann. Die Damen kamen gut ins Wanken, die Reserven waren aufgebraucht, Widerstand kaum spürbar. Sieben Punkte im letzten Viertel (7:17) reichten dann für den Sieg. Ohne Natascha Blank, die im Hinspiel 26 Punkte gegen Deidesheim machte und die mit Abstand beste Werferin der Liga ist, konnten die Heidesheimerinnen an diesem Tag nicht gewinnen.

Das nächste Spiel findet am 19.03 gegen Kirchheimbolanden in Neustadt statt. Das Hinspiel wurde gewonnen. Können die Deidesheimerinnen an ihren Erfolg anschließen und erleben wir einen weiteren Sieg? Hoffentlich kann Susanne Hein wieder dabei sein und ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen.

Für Deidesheim spielten: Suzan Ahmed (0), Saskia Beuttler (13), Romy Möller (6), Simone Scheuermann (9), Alexandra Schimmer (3), Charlotte Strehle (14) und Maite Zender (2)