Kurzberichte BasketballerInnen

Für die Jugendlichen lief es so lala

Im Freundschaftsspiel der U16m gegen Hassloch schlagen sich die Jungens beachtlich. Die U16w werden für ihren Kampfeswillen gegen Maxdorf nicht belohnt. Beide Spiele gingen verloren.

U12mix

Spielfrei

U14m

Spielfrei

U16m

Die U16 Jugendlichen sind das erste mal am Start und verkaufen sich nicht schlecht. Einige haben vor kurzem zum Basketball gefunden. Sie haben nicht als Minibasketballer in der U8 begonnen und arbeiten erst jetzt an ihren Grundlagen des Basketballspiels.

Bis zur Halbzeit liegen sie nur mit vier Punkten hinter den Gastgebern und auch nach dem dritten Viertel ist alles offen. Drei Punkte Rückstand. Das ist so gut wie nichts im Basketball. Ein schneller Angriff, Korbleger und dann noch ein Punkt. Der Gegner fault, zwei Freiwürfe und einer geht rein – Ausgleich. So hätte es sein können und so war es, allerdings fiel nicht der Ausgleich. Drei Punkte machten die U16 Jugendlichen im letzten Viertel, 23 die Hasslocher.

Die Viertel 07:05; 15:13; 11:12 und 23:03 Endstand:53:33

U16W

Zu Beginn der Partie sah alles danach aus, als würden zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen. Die Defence machte einen guten Job. Die Offence trifft und nach dem ersten Viertel steht es 12:13. Im zweiten Viertel schienen alle wie verwandelt. Bei Neustadt lief nichts und dafür bei Hassloch um so mehr. Die brauchen nur vier Minuten, um einen Vorsprung von 13 Punkten raus zu arbeiten. Zur Halbzeit stehe es dann 16:31. Die zweite Hälfte des Spiels fast ein Abbild der Ersten. Neustadt hat einen Lauf, machen 6 Punkte in Folge und verlieren das Viertel mit einem Punkt Unterschied. Im letzten Viertel kämpfen die Neustädterinnen um jeden Ball, erspielen sich kurzweilige Vorteile, nur will die Kugel nicht durchs Netz fallen. Hingegen fallen die Körbe bei Maxdorf wie in einer Dauerschleife. Soja Lauer Topscorerin (28 Punkte) und Bilge Yilmaz (12) sorgen im letzten Viertel für den endgültigen Untergang der Neustädterinnen.

Die Viertel 12:13; 04:18; 13:14 und 08:19 Endstand: 37:64

U16w-Statistik