Leichtathletik: U12/U14 bei RTS Young Athletes in Kaiserslautern

Am Sonntag, den 17. Juli ging es für die U12 und U14 der TSG Neustadt zum RTS Young Athletes Wettkampf nach Kaiserslautern. Für die U12er, die normalerweise in der Kinderleichtathletik in Teams starten, schon mal die Möglichkeit in das Format der Einzelwettkämpfe reinzuschnuppern.

Auf einer tollen Anlage begann der Tag um 9 Uhr mit Aufwärmen und bereits um 10 Uhr ging es mit den ersten Disziplinen los. Die TSG Neustadt ging mit insgesamt 15 Athleten*innen in der U12 und 5 Athletinnen in der U14 an den Start. 

Insgesamt erzielten unsere Athleten*innen bei starker Konkurrenz 32 Platzierungen unter den ersten 8, welche entsprechend mit Urkunden geehrt wurden. Ein toller Erfolg für unsere Jugend.

Besonders hervorzuheben sind die ersten Plätze von Luisa R. über 800m in der W12 in der einer Zeit von 2:49 min, Luca K. über 50m in der M11 in einer Zeit von 7,79 s und Nathan L. im Kugelstoßen in der M10 mit einer Weite von 6,72 m. Unseres Staffeln über 4x75m in der W13 (Amelie T., Mara K., Leni K., Johanna W.) und über 4x50m in der M11 (Elias F., Aaron B., Nathan S., Luca K.) belegten einen tollen zweiten Platz.

Glücklich und zufrieden mit den Leistungen ging am Abend ein toller Wettkampftag zu Ende und es geht jetzt in die wohlverdiente Sommerpause.