Kinderleichtathletikgruppe bei KiLa Wettkampf in Haßloch

Am vergangenen Christi Himmelfahrtstag, dem 9. Mai 2024, nahm unsere begeisterte Kinderleichtathletikgruppe an einem spannenden Wettkampf in Haßloch teil. Trotz einiger Herausforderungen und Überraschungen während des Events, waren die Kinder mit Begeisterung und Eifer dabei.

In der Altersklasse U8 war die Teilnahme leider nicht möglich, da sich aufgrund zu weniger Meldungen keine Mannschaft formieren konnte.

Für die U10 stellten wir zwei Mannschaften auf, die sich tapfer gegen insgesamt 19 Teams behaupteten. Unsere Mannschaft „Bananas“ und „Die gelben Flitzer“ kämpften in Disziplinen wie Hochweitsprung, Schlagwurf, Biathlon-Staffel, Hindernissprint-Staffel und dem 40m Sprint. Obwohl die „Bananas“ und der TV Rheinzabern punktgleich auf dem 19. Platz landeten, zeigten sie beeindruckende Leistungen und Teamgeist. Besonders stolz können wir auf unsere „Die gelben Flitzer“ sein, die den 10. Platz belegten, nur knapp hinter dem ABC Ludwigshafen.

Auch in der Altersklasse U12 waren wir mit zwei Teams vertreten. Unter 15 teilnehmenden Mannschaften erreichte „The Tigers“ den 15. Platz, während „Die Minions“ einen respektablen 10. Platz sicherten. Die Disziplinen umfassten den 50m Sprint, 6x50m Staffel, Weitsprung, Schlagwurf und einen herausfordernden Stadion-Crosslauf.

Besonders erwähnenswert sind die individuellen Leistungen unserer Teilnehmer beim Stadion-Crosslauf. Klemens Keller sicherte sich bei den Jungen den 4. Platz von insgesamt 65 Teilnehmern, nur knapp das Treppchen verfehlend. Émilie Schreiber zeigte bei den Mädchen eine beeindruckende Leistung und erreichte den 28. Platz unter 80 Teilnehmerinnen.

Mit diesem Rückblick auf den KiLa Wettkampf in Haßloch freuen wir uns bereits auf den nächsten Wettbewerb am 16. Juni in Offenbach. Unsere Kinder sind voller Vorfreude und bereit, erneut ihr Bestes zu geben und ihr Talent unter Beweis zu stellen.