Kinderleichtathletik Wettkampf in Bad Dürkheim: Ein Tag voller sportlicher Herausforderungen

Bad Dürkheim war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines aufregenden Kinderleichtathletik Wettkampfs, bei dem junge Athletinnen und Athleten in spannenden Wettbewerben gegeneinander antraten.

In der Altersklasse U10 waren insgesamt 23 Teams vertreten, darunter zwei enthusiastische Mannschaften der TSG Neustadt: „die gelben Flitzer“ und „Bananas“. Die Disziplinen dieser Altersgruppe umfassten Hochweitsprung, Drehwurf, Pendelhindernisstaffel und Biathlon. Nach einem Tag voller herausfordernder Aufgaben landeten „die gelben Flitzer“ auf dem respektablen 10. Platz, während die „Bananas“ sich auf Platz 18 wiederfanden.

Auch in der Altersklasse U12 zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Können. Unter den 17 teilnehmenden Teams befanden sich „Die Minions“ und „The Tigers“. Die Disziplinen dieser Altersgruppe umfassten unter anderem die aufregende 6x50m Staffel, Stabweitsprung, Hindernissprint und Drehwurf. Doch das Highlight war zweifellos das große Finale – die 6x800m Verfolgungsstaffel. Hier gingen alle Mannschaften zeitversetzt, basierend auf ihrer bisherigen Platzierung in den vorangegangenen Disziplinen, an den Start. Es war ein atemberaubendes Rennen bis zur Ziellinie, bei dem „Die Minions“ ihren 6. Platz verteidigten und „The Tigers“ sich von Platz 17 auf den 16. Platz verbesserten.

Trotz des windigen und bewölkten Wetters blieb es über den gesamten Wettkampf trocken, was den Veranstaltern sicherlich zugutekam. Mit dem nächsten Wettkampf in Haßloch am 9. Mai bereits in Sicht, freuen sich alle Beteiligten schon gespannt auf weitere spannende Herausforderungen und sportliche Begegnungen.