Damen verlieren im Lambsheim

Die Tabellenersten aus Lambsheim dominieren das Spiel von Beginn an. Mit dem vorzeitiges Aus von Susanne Hein auf Seiten Deidesheim können die restlichen Fünf gegen spielstarke und treffsichere Lambsheimerinnen nicht viel ausrichten.

Es ging Schlag auf Schlag. Die ersten Körbe schlagen bei Deidesheim ein, da meldet sich sich die Wade von Susanne Hein. Weiterspielen würde eine Verletzungspause unnötig in die Länge ziehen und so mussten fünf Spielerinnen gegen stark spielende Lambsheimerinnen 39 Minuten bestehen. Zur Halbzeit steht es dann auch 34:06.

Da lief bei Deidesheim nicht viel zusammen. Wie auch. In den letzten drei Spielen standen in der Starting Five immer andere Spielerinnen auf dem Court. Wenn es eine Ersatzbank gab, saßen auch dort immer mal wieder andere Gesichter. Da einen gemeinsamen Spiel Rhythmus aufzubauen, ist alles andere als einfach, zumal sie auf eine Mannschaft trafen, die solche Probleme nicht kennt.

Mit dem Endstand von 72:23 waren die Deidesheimerinnen am Ende ihrer Kräfte. Sie haben leidenschaftlich gekämpft und nach Spielschluss meinte Simone Scheuermann, „wir haben zwar verloren, aber es war ein richtig gutes Konditionstraining!“ Gegen die Topscorerin Michelle Salge (29 Punkte), die in dieser Saison unter den Top10-Werferinnen mit 125 Punkten Platz 2 legt und ihrer Mannschaftskollegin Vanessa Kindler (16) und in der Top10-Liste mit 118 (Platz3) und den anderen Mitspielerinnen konnten die Deidesheimerinnen an diesem Tag nicht gewinnen.

Das nächste Spiel vor heimischen Publikum ist am 06.03 gegen die Tabellenzweiten aus Heidesheim. Die haben der Eintracht Lambsheim die einzige Niederlage beschert. Werden wir dann wieder eine neue Starting Five erleben? Oder werden wir ein Spiel erleben, was mehr als nur ein Konditionstraining ist? Mehr Kontinuität im Coaching und bei der Starting Five ist wünschenswert. Den dritten Platz zu verteidigen, wird dann noch zur Herkulesaufgabe.

Für Deidesheim spielten: Suzan Ahmed (2), Susanne Hein (0), Simone Scheuermann (9), Alexandra Schimmer (4), Sarah Stein (8) und Nicola Stoner (0)