TSG Neustadt beim KiLa-Wettkampf in Dannstadt

Am Samstag, den 7. September, trat die TSG Neustadt beim Kinderleichtathletik-Wettkampf des TV Dannstadt an, der im Rahmen eines Vereinsfests stattfand. Trotz der heißen Temperaturen und des langen Wettkampftages fanden die jungen Sportler dank zahlreicher Schattenplätze ausreichend Möglichkeiten zur Erholung.

Der Wettkampf begann morgens mit den jüngsten Teilnehmern der U8. Die „Rasselbande“ der TSG Neustadt zeigte in Disziplinen wie Schlagwurf, 30m Hindernisstaffel, Hoch-Weitsprung und der abschließenden Biathlon-Staffel eine starke Leistung und belegte in einem Feld von acht Mannschaften den 6. Platz.

Gegen Mittag traten die U10-Teams an, ebenfalls in den Disziplinen Schlagwurf, 40m Hindernisstaffel, Hoch-Weitsprung und Biathlon-Staffel. „Die gelben Flitzer“ lieferten sich dabei ein enges Duell mit der Konkurrenz und erreichten gemeinsam mit Neuhofen den 7. Platz. Die „Bananas“ sicherten sich den 12. Platz in einem Wettkampf mit insgesamt 15 Mannschaften.

Am Nachmittag folgte der Start der U12, die in den Disziplinen Schlagwurf, 50m Sprint, 5-Sprung und 50m Hindernisstaffel antraten. Die „Minions“ schlossen den Wettkampf mit einem respektablen 8. Platz von 13 Mannschaften ab.

Die Veranstaltung ging lange, bis zur Siegerehrung der U12 um 18 Uhr, doch die Stimmung blieb bis zum Schluss hervorragend. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich bereits auf den letzten Outdoor-Wettkampf der Saison am 29. September in Frankenthal.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für ihre tollen Leistungen und den Einsatz!