Trampolin: Erfolgreiche Pfalzmeisterschaften

Am Samstag 7.10 fanden die Pfalzmeisterschaften im Trampolinturnen in der TSG Halle in Neustadt statt.  Springer aus den Vereinen TSG Mutterstatt, TV Landau, TFC Kaiserslautern und der TSG Neustadt waren am Start. 

 10 Teilnehmer im Jahrgang 2013 und Jünger startete dann ihren Vorkampf, einer Pflicht und Kürübung und nach zwei Durchgängen hatten sich acht Springer für Finale qualifiziert. Im Finale, das von null beginnt, zeigten alle noch eine gut vorgetragene Übung und dann standen die Sieger in diesem Wettkampf fest. Erste wurde Pauline Schlegel vor Zora Reber und Inken Schäfer alle drei von der TSG Neustadt. Und auch weiteren gute Platzierungen gingen an unsere TSG Springer.

In der Schülerinnenklasse der 11/12jährigen starteten fünf Springerinnen in den Wettkampf und nach drei Durchgängen standen auch hier die Sieger fest.  Isabell Kleinsmann von der TSG Neustadt erreichte den zweiten Platz, dritte wurde Rosalie Wegerich ebenfalls von der TSG Neustadt.

Jaris Heck und Julius Grewe zeigten im Wettkampf der Jungen 11/ 12Jahre drei sichere Übungen und der erste Platz ging an Jaris Heck vor Julius Grewe von der TSG.

Bei den Jugendturnerinnen in der Altersgruppe 14/15 Jahren konnte Maya Heck von der TSG Neustadt im Finale noch eine klasse Übung zeigen und setzte sich überraschend an die Spitze, vor Johanna Weber und Neele Feldmann aus Mutterstadt.

Mika Heck von der TSG war bei den Jugendturner 15/16 Jahre allein am Start, zeigte drei Übungen an diesem Nachmittag, beginnend mit einem Doppelsalto und siegte konkurrenzlos. Ein toller Erfolg für die Trampolinspringer der TSG Neustadt.