Rope Skipping: Erfolgreiches Wettkampfjahr 2022

Auch wenn die Trainingssituation in den vergangenen Jahren aufgrund der Pandemie nicht einfach war, bzw. teilweise überhaupt nicht trainiert werden konnte, nahmen ein paar unserer Skipperinnen wieder bei den Einzel- sowie Teammeisterschaften auf Pfalzebene teil. Gekrönt wurde das Wettkampfjahr mit einer Teilnahme bei den Deutschen Einzelmeisterschaften.

Den Anfang machten die Pfalzmeisterschaften Einzel am 20. März in Bellheim. Hier nahmen Marisa Mastrorocco und Barbara Grüne teil. Barbara zeigte eine tolle Leistung in allen Disziplinen, musste sich aber leider der starken Konkurrenz in Altersklasse 1 geschlagen geben. Marisa nahm zum ersten Mal teil (AK 4), überzeugte vor allem mit ihrem Freestyle und sicherte sich den Titel als Pfalzmeisterin 2022. Somit durfte sie direkt auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften am 09. April in Müllheim starten. Trotz großer Aufregung und gesundheitlich leicht angeschlagen, konnte Marisa an die Leistungen von den Pfalzmeisterschaften anknüpfen. Das TeilnehmerInnenfeld war groß und auch die anderen super stark. Zufrieden mit ihrer ersten Teilnahme an einem nationalen Wettkampf ging der Tag zu Ende.

Verletzungsbedingt konnte unser Team mit Kaya Benz, Lena Orth, Theresa Schatull und Ella Vagts dieses Jahr leider nur an drei Disziplinen teilnehmen. Die 2x 30 Sekunden Double Under Speed Relay verliefen super und beim Double Dutch Speed Sprint zeigten Kaya, Lena und Theresa einen fehlerfreien Durchlauf. Bei der Single Rope Pair Freestyle durften dann Kaya und Lena nochmal auf die Fläche und überzeugten mit einem optimierten Freestyle. Ella war an diesem tag gemeinsam mit Viola Lahr und Julia Bergold als Kampfrichterin für die TSG Neustadt im Einsatz.