Leichtathletik: KiLa Finale 2023 in Neustadt

Das diesjährige KiLa Finale des LVP Pfalz fand am Sonntag, den 19. November in der Böbighalle in Neustadt an der Weinstraße statt. Für die TSG Neustadt also ein Heimspiel, für das sich die Rasselbande der U8 und Die Minions der U12 in einer spannenden Saison 2023 qualifiziert hatten. Die gelben Flitzer aus der U10 hatten die Teilnahme nur knapp mit einem vierten Platz im Bezirk Vorderpfalz verpasst.

Bereits morgens um 8 Uhr ging es mit Aufbauen los, damit 10 Mannschaften der U8 mit insgesamt über 100 Kindern pünktlich um 10:30 Uhr in den Wettkampf starten konnten. Nach einem spannenden Vierkampf bestehend aus Hoch-Weitsprung, 30m Sprint, beidarmiges Stoßen und der Hindernis-Sprint-Staffel schloss unsere Rasselbande die Saison mit dem 9. Platz ab.

Danach folgten jeweils 9 Mannschaften in den Altersklassen U10 ab 12:30 Uhr und in der U12 ab 15:00 Uhr. Unsere Minions kämpften sich bei einem spannenden Wettkampf, bei dem unter anderem mit dem Stab auf Weite gesprungen wurde, auf einen ansehnlichen fünften Platz.

Ein großes Dankeschön an unsere Leistungsgruppe, die für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte, die U14, die bei der Stationsbetreuung und der Siegerehrung tatkräftig unterstützte, und natürlich an alle Eltern, Helfer, Trainer, die das Finale in verschiedenster Weise unterstützten und damit für alle zu einem tollen Erlebnis machten.