Kurzberichte Jugendmannschaften

BasketballerInnen im Spielmodus

Die Jugendmannschaften der Altersklassen U14m und U16w haben nun endlich auch ihr erstes Spiel bestritten. Das Spiel der U12mix fiel aus.

Die U12mix hatten ihren ersten Sieg gegen Bad Bergzabern eingefahren und nun waren alle Spieler und Spielerinnen heiß auf die nächste Partie. Es wäre nach Landau gegangen, hätten die Landauer nicht zurückgezogen. Krankheitsbedingt wurde das Spiel abgesagt. Das nächste Spiel der U12mix wird am 30.10.21 angepfiffen. Dann kommen die „Gorillas“ aus Hassloch nach Neustadt. Wir sind gespannt, was die Jüngsten dann zeigen werden.

Einen Sieg hätte die U14m gerne gegen die BBV Landau eingefahren, leider kam es anders und das schon im ersten Viertel. Schnell lagen die Neustädter zurück, der Vorsprung der Landauer ging schon in den zweistelligen Bereich, da konnten die Schützling von Ugur Aydin und Almir Beganovic ihren ersten Korb verbuchen. Das zweite Viertel mussten sie nur mit 2 Zähler verloren geben und im dritten gelang ihnen ein unentschieden. Unterm Strich verloren die jungen Korbleger ihr erstes Spiel mit 47:23.

Der Spielverlauf der U16w verlief ähnlich, nur waren die Unterschiede all zu deutlich. Die Spielerinnen konnten kein Viertel für sich entscheiden und verloren mit 47:17. „In Zahlen gesprochen war das eine herbe und deutliche Niederlage. Dafür, dass wir erst seit einigen Wochen den Trainingsbetrieb wiederaufgenommen haben, viele Anfängerinnen in der Mannschaft sind, bin ich mit den gezeigten Leistungen meiner Spielerinnen sehr zufrieden. Vieles, was im Training erarbeitet wurde, setzten die Spielerinnen um. Es liegt noch viel Arbeit vor uns und solange alle Spaß am Basketballspiel haben, bleiben wir dran“, so Ricardo Ferre nach dem Spiel.

Spielplan U14m

Spielplan U16w