Kurzberichte BasketballerInnen

Spielfreies Wochenende für die Jugendmannschaften. Nicht für alle. Die U14m war zu Gast beim TV 03 Wörth. Im dritten Spiel der Saison gelingt der Mannschaft von Trainer Ugur Aydin ein wohl verdienter Auswärtssieg.

U12mix

Spielfrei

U14m

War im letzten Spiel eine Verbesserung der bisher gezeigten Leistungen Ansporn und Ziel, so wollte das junge Team um Trainer Aydin gegen Wörth einen Sieg einfahren. Das Ziel der Wörther war nicht minder ambitioniert und so begann das Spiel sehr hektisch. Vergebene Körbe auf beiden Seiten. Die Neustädter ließen sich nicht beirren und hielten konsequent an den ausgegebenen Matchplan fest. Mit dem ersten gewonnenen Viertel wuchs das Selbstbewusstsein. Zur Halbzeit steht es 14:26 für die Neustädter.

Ein 12 Punktevorsprung ist im Basketball nicht immer eine sichere Bank. Die führende Mannschaft vergibt die einfachen Körbe, bei den Würfen aus der Zone und außerhalb verlässt sie das Wurfglück gänzlich. Der Gegner wirft aus allen Richtungen und trifft. Die Realität sah an diesem Tag anders aus. Beide Mannschaften erzielen im dritten Viertel die meisten Treffer. Die Neustädter haben den besseren Lauf und ziehen mit 20 Punkte Vorsprung davon.

Trainer Aydin war nach dem Spiel sichtlich erfreut über die Leistung seiner Mannschaft.“Die Jungens haben vieles von dem umgesetzt, was wir im Training einstudiert haben. Die Defense hat bis auf wenige Ausnahmen stark verteidigt, das Umschaltspiel war an vielen Stellen mit Erfolg gekrönt und die Passgeber fanden ihre Mitspieler. Ich freue mich für die Jungens, die sich endlich für ihre gezeigten Leistungen belohnt haben“. Spielstand 34:59

U14m-Statistik

U16w

Spielfrei

Bericht: Michael Klingenburg