Erfolgreiches Wochenende für TSG-Basketballteams

Am vergangenen Wochenende stand für die allermeisten Neustadter Basketballteams das erste Heimspiel der Saison an. Die U14 und die U16 ml. starten erst am kommenden Samstag den 23.09. mit Auswärtsspielen in Germersheim und Speyer in die Saison.

Das erste Spiel unseres jüngsten Teams, der U12 mix, wurde aufgrund des Nichtantretens des TV Wörth mit 20:0 für die TSG gewertet. Das nächste Spiel der U12 ist dann in zwei Wochen am 30.09. in gegen die SG Ludwigshafen / Frankenthal.

Nachdem die U14 wbl. der SG TSG Deidesheim / Neustadt noch mit einer 3-Punkte Führung ins vierte Viertel gegangen war, unterlag sie am vergangenen Samstag knapp dem TV Kirchheimbolanden mit 31:35. Am 30.09. bietet sich unseren U14-Basketballerinnen gegen den 1. FC Kaiserslautern dann bereits die nächste Chance auf einen Heimsieg.

Die U18 ml. ist furios in die Saison gestartet. Vergangene Woche hatten die Neustadter bereits ihr Auftaktspiel in Mehlingen mit 64:20 souverän für sich entschieden und ließen am Sonntag dem TV Wörth ebenfalls keine Chance. Der Sieg gelang bei diesem Spiel sogar mit 45 Punkten, sodass das Endergebnis am Ende 71:26 lautete. Das nächste Spiel der U18 ist dann erst wieder am 01. Oktober daheim gegen die SG Towers Speyer / Schifferstadt. Da die anderen Teilnehmer der Liga noch nicht gespielt haben bleibt abzuwarten, wie sich diese schlagen und vor allem, ob jemand unsere U18 schlagen kann!

Wie unsere U14 spielte die Damenmannschaft der SG TSG Deidesheim / Neustadt ebenfalls gegen den TV Kirchheimbolanden. In einem umkämpften Spiel hieß das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit 47:47. Die Verlängerung konnten die Damen dann allerdings für sich entscheiden und gewannen mit 53:51 gegen Kibo. Das nächste Spiel der Neustadter- und Deidesheimerinnen ist dann am 24.09. in Oppenheim.

Die Herrenmannschaft der TSG setzte sich am vergangenen Wochenende im BVP-Pokal souverän mit 76:48 in Maxdorf durch. In der nächsten Pokalrunde treffen die Herren auf den BBC Mehlingen.

Die Liga startete für die Herren ebenfalls erfolgreich. In einem besonders in der ersten Halbzeit knappen Spiel gab die TSG die Führung nie aus der Hand und setzte sich am Ende deutlich mit 82:57 gegen den TV Wörth durch. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Dreierserie von Lukas Glas, dank der die TSG im dritten Viertel deutlichen Abstand zum TV Wörth aufbauen konnte. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass einige Wörther Zuschauer aufgrund von Störungen im vierten Viertel der Halle verwiesen werden mussten. Am Samstagabend (23.09.) geht es für die Herren dann zum zweiten Saisonspiel zur SG Towers Speyer / Schifferstadt.