Beim 3. Haßlocher Himmelfahrtssportfest am 29. Mai 2025 war die TSG Neustadt mit vier Teams in den Altersklassen U8, U10 und U12 vertreten. Insgesamt traten fast 50 Mannschaften aus der Region an, um sich im Kinderleichtathletik-Mehrkampf zu messen.
In der U8 gingen zwei Teams der TSG an den Start. Die „Rasselbande“ erreichte in einem starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 4. Platz von 15 Teams. Die „Sprungflöhe“ belegten Platz 13. Bewertet wurden unter anderem die Hindernissprint-Staffel, der Biathlonlauf, der Hoch-Weitsprung sowie der Schlagwurf.
Das U10-Team „gelbe Flitzer“ der TSG Neustadt erarbeitete sich in einem Feld von 17 Mannschaften einen sehr guten 5. Platz. Trotz eines Regenschauers beim Team-Biathlon lieferten die Kinder konstante Leistungen in allen Disziplinen ab.
In der Altersklasse U12 trat das Team „Minions“ an. Die Mannschaft der TSG erreichte Platz 6 unter 19 Teams. Besonders in den technischen Disziplinen wie Weitsprung und Schlagwurf zeigte das Team solide Leistungen. Besonders erfreulich: Erstmals seit längerer Zeit hat die TSG in der U12 wieder eine Athletin, die im Weitsprung die 4-Meter-Marke übertraf – ein starkes Zeichen für die positive Entwicklung in diesem Bereich.
Auch im Einzelmehrkampf waren zahlreiche Athletinnen und Athleten der TSG Neustadt vertreten. Besonders in den Altersklassen M9 und M11 wurden vordere Platzierungen erzielt. Bewertet wurden jeweils Sprint, Sprung, Wurf und ein Crosslauf. Die Ergebnisse spiegeln die gute Entwicklung der Nachwuchsarbeit im Verein wider.
Das KiLa-Sportfest in Haßloch war gut organisiert und bot den Kindern eine wertvolle Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln. Die TSG Neustadt zeigte sich als geschlossenes Team und blickt positiv auf die kommenden Veranstaltungen.