TSG Neustadt beim letzten Freiluft-KiLa-Wettkampf in Frankenthal

Am Sonntag, den 29. September 2024, fand in Frankenthal der letzte Freiluftwettkampf der Saison im Rahmen des KiLa-Meetings statt. Mit fast 500 teilnehmenden Kindern war die Veranstaltung gut besucht. Das Wetter war angenehm, doch gegen Nachmittag wurde es kühler, als die Sonne verschwand.

Unsere TSG Neustadt war mit fünf Mannschaften vertreten: Die „Rasselbande“ in der U8, „Die gelben Flitzer“ und „Bananas“ in der U10 sowie „Die Minions“ und „The Tigers“ in der U12. In spannenden Disziplinen wie der Hindernisstaffel, dem Weitsprung und dem Stoßen zeigten unsere jungen Athleten wieder einmal ihr Können.

Eine besondere Herausforderung musste die Mannschaft „The Tigers“ in der U12 meistern. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle wäre das Team nicht startberechtigt gewesen. Doch drei Athletinnen und Athleten aus der U10 erklärten sich spontan bereit, nach ihrem eigenen Wettkampf auch noch die „Tigers“ in allen fünf Disziplinen zu unterstützen. Das war ein großartiger Beweis für den starken Teamgeist in unserem Verein! Für die drei war es ein langer Tag, aber sie erzielten dabei auch noch persönliche Bestleistungen.

Die Platzierungen unserer Teams im Ãœberblick:

• Rasselbande (U8): 13. Platz von 15 Mannschaften
  • Die gelben Flitzer (U10): 6. Platz von 20 Mannschaften
  • Bananas (U10): 19. Platz von 20 Mannschaften
  • Die Minions (U12): 10. Platz von 16 Mannschaften
  • The Tigers (U12): 16. Platz von 16 Mannschaften

Damit ist die Freiluftsaison für dieses Jahr abgeschlossen, und wir blicken voller Vorfreude auf das Highlight der Saison: das KiLa-Finale am 16. November – ein Heimspiel in den Böbig Sporthallen in Neustadt. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich „Die gelben Flitzer“ aus der U10 und „Die Minions“ aus der U12 für dieses Finale qualifiziert haben. Herzlichen Glückwunsch!

Die TSG Neustadt bedankt sich bei allen Sportlern, Trainern und Unterstützern für diese erfolgreiche Saison. Wir freuen uns auf das große Finale!