Rope Skipping: Bundesfinal-Sieger 2023

Kaya, Lena und Julia sichern sich den 1. Platz im Double Dutch Single Freestyle (AK 1)

Unsere Rope Skipperinnen nahmen sowohl beim Einzel- als auch Team-Bundesfinale teil.
Marisa M. ging am 19. März beim Bundesfinale Einzel in Niederwörresbach teil. Bereits bei den Speed-Disziplinen konnte sie ihre Trainingsleistung deutlich übertreffen und stellte einen neuen persönlichen Rekord bei den 3 Minuten Speed auf. In ihrer Paradedisziplin dem Single Rope Freestyle konnte sie sich den 8. Platz in der Altersklasse 3 sichern. In der Overall-Wertung (3 Min. + 30 sec. Speed, Freestyle) belegt sie Platz 12.

Am vergangenen Wochenende nahmen Kaya B., Lena O. und Julia B. beim Bundesfinale Team in Lüneburg teil. Das Team trat im Double Dutch Single Freestyle an und konnte die sehr gute Trainingsleistung abrufen. Mit einem kühlen Kopf zeigten die drei Mädels einen fehlerfreien Freestyle und setzten sich gegen die Konkurrenz aus Mainz-Bretzenheim (Platz 2) und Leeheim (Platz 3) durch und wurde Bundesfinal-Sieger 2023 in der Disziplin Double Dutch Single Freestyle.